Donnerstag, 23. Oktober 2014

ATHLITIKI ENOSI KONSTANTINOUPOLEOS

(Trikot Nr. 4)

Der AEK aus Athen (übersetzt "Sportvereinigung Konstantinopel") ist einer der ältesten und ruhmreichsten Fußballvereine Griechenlands. Nach dem Abstieg 2013 meldete der Traditionsverein Insolvenz an und musste in die drittklassige Football League 2 zwangsabsteigen.

Negative Schlagzeilen machte der Verein 2013, als der Spieler Giorgos Katidis einen Treffer mit dem Hitlergruß feierte. Natürlich wurde Katidis vom Verein lebenslang gesperrt, trotzdem ist es vor diesem Hintergrund etwas unglücklich, wenn ich ausgerechnet in einem braunen AEK-Trikot in Deutschland aus dem Haus gehe.

Nach der Insolvenz des Vereins wurden Großbestände an AEK-Trikots regelrecht verscherbelt, auch heute noch findet man überall welche für 10 oder weniger Euro. Meines war mit 11,99 bei sportsdirect.com auch ein echter Schnapper!

Besonders die Farbe des Trikots mit den beigen Ansätzen gefällt mir sehr gut, ebenso der Doppelkopf-Adler aus dem Vereinswappen, der sich als Detail in den Kragen eingearbeitet wiederfindet.

 
 
 
 
 
Verein/Verband: AEK Athen
Land: Griechenland
Liga: Football League (2014/2015)
Ausrüster: Puma
Sponsor: LG
Flock: -
Preis: 11,99 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 134,94 €
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen