Donnerstag, 6. November 2014

1. FUSSBALLCLUB KAISERSLAUTERN E.V.

(Trikot Nr. 93)
 
Der 1900 gegründete FCK ist mein absoluter Lieblingsverein. Schon komisch, dass das erste meiner Lautern-Trikots erst als Nr. 93 auftaucht...
 
Mit vier Jahren war ich das erste Mal auf dem legendären Betzenberg, mit sieben hatte ich meine erste Dauerkarte. Die "Roten Teufel" werden egal in welcher Liga immer meine große Liebe bleiben. Tolle Erfolge habe ich miterlebt, wie wir beispielsweise als bisher einziger deutscher Club als Aufsteiger die Meisterschaft feiern durften (1998) oder 2008 in einem Herzschlag-Finale den Gang in die Drittklassigkeit in letzter Sekunde abgewendet haben.
 
Aber genug geschwafelt: die FCK-Trikots in meiner Sammlung kommen und gehen, da ich gerne auch schon mal das ein oder andere nach dem Training zum Trikottausch verwendet habe. Dieses schöne Langarmtrikot stammt aus der euphorischen Aufstiegssaison von 2009/2010. Der Ausrüster Do You Football ist mittlerweile insolvent, der Spieler Sidney Sam nach einer bärenstarken Phase in Leverkusen mittlerweile auf Schalke am herumdümpeln. Das Trikot an sich ist relativ schlicht und nicht besonders hochwertig verarbeitet - es kratzt sogar stellenweise auf der Haut. Dennoch hat Sam in der Aufstiegssaison viel Wirbel gemacht und ich habe das Trikot mit dem seltenen Patch der Bundesliga-Stiftung gerne auf eBay erstanden. Leider Gottes ist der Sponsorenaufdruck beim Waschen beschädigt worden.





Verein/Verband: 1.FC Kaiserslautern
Land: Deutschland

Liga: 2. Bundesliga (2014/2015)
Ausrüster: Do You Football

Sponsor: Deutsche Vermögensberatung
Flock: Nr. 8 - Sam
Preis: 32,00 € 
Bisheriger Wert der Sammlung: 1450,48

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen